Montag, 11. März 2013

Das hat gedauert......

...bis ich wusste, wie ich diese Karte gestalten werde.

Ich will nämlich an zwei Challenges damit mitmachen.
Bei Less is more muss es ja eine Clean and Simple Card sein, und das Thema der Woche ist Spots and Stripes. Das alleine finde ich ja schonmal nicht ganz so einfach.

Nun habe ich aber einen neuen Challengblog entdeckt. "The Paper Players"
Dort muss es nicht CaS sein in der dieswöchigen Challenge sind aber diese Farben gewünscht:

Oder so ähnliche.  Auch nicht ganz einfach für mich, denn so von mir aus würde ich diese Farben sicher nicht kombinieren. Ich würde entweder das blau oder das grün weglassen.

Also hats ziemlich gerattert im Oberstübchen. Der erste Versuch landete im Papierkorb. Dann hab ich mir eine Schaffenspause verordnet. Und schwupps, war sie da, die Idee.... :-))

Und so hab ich die 2 Vorgaben jetzt kombiniert:

Das grün ist etwas heller geworden dazu, ich finde, das passt einfach besser.
Die Blümchen sind mit Versamark gestempelt und klar embosst. Dann mit den Stempelfarben Memento Rose Bud, Distress Broken China und einer unbekannten grünen Stempelfarbe auf Glossy Papier (dort bleiben die Stempelfarben heller) gewischt.
Danach habe ich die größeren Spots mit dem Stanzer  5/8" von X cut ausgestanzt, die kleinen mit dem Bürolocher...*gg*
Die 3 dunkelbraunen Streifen sind mit Distress Walnut Stain gewischt. Mit Post its habe ich das Blatt Papier vorher maskiert.
Und dann die farbigen Spots ausgeklebt. Voila !

lg Frieda



Kommentare:

Orsolina hat gesagt…

Hallo Frieda, das hast du gut gelöst. Und alle Farben harmonieren wunderbar.

LG Biggi

Chrissie hat gesagt…

This looks great, however as the circles have been punched out and added to the front of the card, it is no longer one layer!
DO join us again.
Thanks so much
Chrissie
"Less is More"

Frieda hat gesagt…

uuuups......

Chrissie ist streng mit mir.....:-)
Ich werds mir merken, das ist keine One Layer Card, und passt darum auch nicht zu dieser Challenge bei less is more. Nicht einfach, gar nicht einfach........

Amy O hat gesagt…

I love all of those circles! The three stripes do a great job of grounding the circle elements. Thanks for joining us at the Paper Players this week.

Nate hat gesagt…

Also ich finde sie sooo super frühlingshaft! Ja echt streng.... aber für Punkte und Linien finde ich die Idee WOW!!! Lg NAte

Vicki Hodgman hat gesagt…

Wonderful. Love it. Vx

LeAnne hat gesagt…

Sweet and simple! I love the white embossed flowers! Thanks for playing with the Paper Players this week!

Stempelkobold hat gesagt…

Hallo Frida,
die Karte ist dir super gelungen, das ist oft nicht so einfach wenn man 2 oder mehr Challenges kombinieren will :-) Aber du hast den Spagat ja wunderbar bewältigt.


Ich wollte dich noch einladen bei meinem Shop-Candy mitzumachen du findest es
hier


Viele liebe Grüße,
Dominique